Durch einen verwandelten Foulelfmeter in der letzten Spielminute, schied der SV Dörpum mit einem 3 : 4 (3 : 3) beim Verbandsliga-Absteiger SG Ladelund-Achtrup-Leck in der 2. Runde des Kreispokals aus. Das Spiel begann schon unglücklich für den SVD, als Jan Boyens bereits nach wenigen Sekunden ein Eigentor unterlief. Bereits in der 15. Minute erhöhte der Gastgeber auf 2 : 0 und hatte Chancen mit einem dritten Tor schon alles klar zu machen. Doch nun kam der SVD immer besser ins Spiel und konnte durch zwei Tore von Malte Johannsen ausgleichen. Dörpum war nun spielbestimmend, musste aber dennoch in der 44. Minute das 2 :3 hinnehmen, dem allerdings ein klares Foulspiel eines  SG-Spielers vorausging. Doch direkt im Gegenzug gelang erneut Torjäger Malte Johannen der verdiente Ausgleich noch vor dem Pausenpfiff. In der zweiten Hälfte war es dann ein ausgeglichenes Spiel, mit Torchancen auf beiden Seiten. Beide Torhüter hatten mehrfach die Gelegenheit sich auszuzeichnen. Als alles sich schon auf die Verlängerung vorbereitete, brachte Lars Peretzke einen Spieler der SG im Strafraum zu Fall und die Gastgeber nutzten den fälligen Elfmeter zum glücklichen Siegtreffer.