Die Gäste setzten auf schnelles Umschaltspiel aus einer kompakten Abwehr. Die erste Chance bot sich Jannik Prahl (16.), aber seinen Schuss wehrte Eik Sönksen ab. Dörpum suchte immer wieder Golagetter Malte Johannsen, aber der scheiterte an Niels Rainer (20.) oder stand im Abseits (22.). Dann aber bestraften die Gäste Nachlässigkeiten in der SV-Abwehr. Nach einem Einwurf verlängerte Steffen Petersen den Ball in den Strafraum, wo Mathew Scott Schwabe zum 0:1 (31.) traf. Kurz vor der Pause scheiterte Dörpums Malte Johannsen (43.) am Pfosten.

Es entwickelte sich im zweiten Durchgang ein offener Schlagabtausch. Mit einer Glanzreaktion verhinderte Niels Rainer (55.) den Ausgleich durch Tim Borchardt. Nach einer unübersichtlichen Aktion zwischen Lars Peretzke und Prahl gab es Strafstoß für die SG. Jens Pörksen verwandelte sicher zum 0:2 (70.). Dörpum warf nun alles nach vorn, aber nach einer Freistoß-Vorlage traf Steffen Petersen aus vier Metern volley zum 0:3 (74.). Peretzke verkürzte per Kopf noch zum 1:3 (80.) , aber zu mehr reichte bei Dörpum die Kraft nicht.

Alle weiteren Daten und Fakten gibt es hier.