Der SV Dörpum hat im Kreispokal 2019/2020 das Achtelfinale erreicht. In der 1 . Runde gewann man beim TSV Amrum mit 3 : 1 (0 : 1) und trifft nun am kommenden Freitag (19.07.) um 19:00 Uhr im Derby auf die SG Langenhorn-Enge. Die Partie auf der Nordseeinsel plätscherte zunächst ohne erwähnenswerte Aktionen vor sich hin, bis die Gastgeber nach einem krassen Fehlpass in der Abwehr des SVD in der 30. Minute in Führung gingen. Dörpum hatte bis auf einen Kopfball von Henrik Möllgaard kaum Torchancen und konnte sich bei Neuzugang Stefan Hansen im Tor bedanken, das die Gastgeber mit ihrer zweiten Chance kurz vor der Pause nicht mit 2 : 0 in Führung gingen. Nach Wiederanpfiff kam Dörpum besser mit dem kleinen Platz zurecht und so fiel in der 49. der Ausgleich, als Malte Johannsen I nach einem Freistoß von Serdar Iskender am kurzen Pfosten frei zum 1 : 1 einschieben konnte. In der 60. Minute konnte man allerdings froh sein, dass man mit elf Spielern zu Ende spielen konnte, als Stefan Hansen vor seinem Strafraum einen Gegenspieler zu Fall brachte, aber mit der gelben karte davon kam. Danach hatte Trainer Marc Schollek mit seinen Einwechselungen ein glückliches Händchen,  als zunächst Christoph Volquardsen in der 76. Minute für den Führungstreffer sorgte und dann, der aus der A-Jugend kommende, Ghausedin Nazari kurz vor dem Ende für den 3 : 1 Endstand sorgte. Letztendlich war es ein verdienter Sieg für den SV Dörpum, um ins Viertelfinale einzuziehen, wird man allerdings ne ordentliche Schippe draufpacken müssen.