Die Hausherren hatten über weite Strecken wesentlich mehr Spielanteile, aber die auf Konter bedachten Nordfriesen hatten die besseren Chancen. Wie in der 15. Minute, als sie durch Christopher Brühl in Führung gingen. Aber nur fünf Minuten später glich Henrik Boennen mit einem 20-Meter-Distanzschuss aus. Dann umkurvte Malte Johannsen DGF-Keeper Marcel Carstensen, aber ein DGF-Abwehrspieler klärte auf der Torlinie (25.). Auch Lasse Möllgaard verzog freistehend (32.). Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber etwas stärker, doch erst in der Schlussphase machte DGF den ersten Saisonsieg perfekt. Sandi Duratovic erzielt mit einem Fernschuss das 2:1 (82.), während Malte Steffensen einen Foulelfmeter verwandelte (90.). Gäste-Coach Marc Schollek meinte: „Mit DGF hat die fußballerisch etwas bessere Mannschaft gewonnen, aber wir hätten unsere Chancen besser nutzen müssen.“