„Heute haben wir extrem viel Glück gehabt“, lautete das Urteil von Nord-Coach Jörg Rapp. Seine Truppe, die bisher eine glänzende Saison spielt, konnte nie an die guten Leistungen vorheriger Spiel anknüpfen. Ganz anders die Nordfriesen, die deutlich das Spiel bestimmten. Sie erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten, aber ihr Bester, Malte Johannsen, und auch Henrik Möllgaard vergaben aussichtsreich. Umso überraschender fiel in der 16. Minute der frühe Siegtreffer für die Hausherren. Jan Sonnberg bediente Jonas Heider mit einem Pass in die Tiefe, der hatte keine Probleme, das Leder zu versenken.

Der zweite Abschnitt war ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Dörpum agierte nach Belieben, scheiterte jedoch an der eigenen Unzulänglichkeit im Abschluss und an dem überragenden TSV-Keeper Lasse Sievers.