Henrik Möllgaard traf heute dreimal

Im NF-Derby hatte Löwenstedt zunächst mehr vom Spiel. Einen fulminant langen Einwurf nutzte Christian Peters zum 0:1 (12.). Beim Ausgleich acht Minuten später musste Henrik Möllgaard nur den Fuß hinhalten, als ein Freistoß flach vor das Tor gespielt wurde. Dann war wieder Christian Peters nach einem Dörpumer Abwehrpatzer mit dem 1:2 (25.) an der Reihe. Kurz vor der Pause besorgte Finn Paulsen noch den Ausgleich.

Im zweiten Durchgang spielte Dörpum deutlich besser. Zunächst verfehlten Momme Petersen und Christoph Volquardsen unmittelbar hintereinander (50.) das Tor. Dann drückte sich aber die Überlegenheit der Gastgeber in den Treffern von Momme Petersen (61.) und Henrik Möllgaard (67./83) aus, bevor Christian Hansen (83.) noch einmal verkürzte.

„In der ersten Halbzeit hatten wir Glück, nach der Pause haben wir guten Fußball gezeigt und verdient gewonnen. Das waren wieder drei Punkte gegen den Nichtabstieg“, sagte Trainer Marc Schollek, was ziemlich bescheiden klang, aber: „So sind wir in Dörpum, so wollen wir bleiben.“