Malte Johannsen 2 erzielte sein erstes Tor für den SVD

In der Fußball-Verbandsliga ist der SV Dörpum nun das bestplatzierte nordfriesische Team. Der frisch gebackene Tabellendritte gewann 2:1 bei der SG Nordau und profitierte von der 1:2-Niederlage der SG Langenhorn-Enge gegen den Büdelsdorfer TSV

„Wir waren spielerisch zwar besser, aber Dörpum hat es einfach gut gemacht. Ihre Standards haben uns das Genick gebrochen“, lautete die Analyse des Nordauer Trainers Marvin Kreutzer. Zunächst hatte seine Mannschaft zwei Möglichkeiten, doch Dennis Christiansen und Niklas Carl verfehlten. Die Nordfriesen gingen nach einer halben Stunde in Führung, als der starke Henrik Möllgaard einen Freistoß mit dem Kopf verlängerte und Christoph Volquardsen am langen Pfosten einschoss.

In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Nordau war optisch überlegen, aber es trafen die Gäste. Ein Freistoß klatschte an den Querbalken, den Abpraller drückte Malte Johannsen 2 über die Linie. Der Anschlusstreffer kam in der Nachspielzeit zu spät.