Die noch punktlosen Gäste kamen in der Anfangsphase schnell zu guten Chancen, die aber ungenutzt blieben. Die Platzherren befreiten sich dann und Christoph Volquardsen traf nach Zuspiel von Momme Petersen zum 1:0 (23.). Jetzt bekam Dörpum Spiel und Gegner in den Griff. Nach einem Konter lief Malte Johannsen (35.) allein auf TSV-Torhüter Lasse Sievers zu, scheiterte aber ebenso am besten Gästespieler, wie auch zu Beginn der zweiten Halbzeit. Dörpum war in der zweiten Hälfte klar überlegen, aber vor dem Tor nicht entschlossen genug. Ein deutlich höherer Sieg wäre am Ende nicht unverdient gewesen.