Zunächst sah es noch wie ein Derby aus, das Spiel ging hin und her. Der SV Dörpum ging dann durch Christoph Volquardsen mit 1:0 (16.) in Führung, nachdem er eine tolle Flanke vom Momme Petersen aus kurzer Entfernung nur noch einnicken musste. Danach kam Niebüll zu einer seiner wenigen Chancen, aber Stefan Hansen reagierte gegen den alleine auf ihn zulaufenden Niebüller Stürmers klasse. Danach wurde die Partie immer einseitiger. Nach dem 2:0 (35.) durch Momme Petersen kamen die Rotweißen kaum noch aus der Abwehr heraus.

Das wurde nach der Pause noch deutlicher. Torge Ebsen erhöhte per Foulelfmeter auf 3:0 (56.), nachdem Henrik Möllgaard gefoult wurde und der eingewechselte Malte Johannsen I setzte mit dem 4:0 (73.) nach einen toll vorgetragenen Angriff den Schlusspunkt. „Wir haben hinten stabil gestanden, dann gut nach vorne gespielt und die Chancen genutzt. Das waren drei wichtige Punkte“, freute sich Dörpums Coach Uwe Petersen. RW-Trainer Björn Petersen bescheinigte den Dörpumer einen hoch verdienten Sieg: „Sie haben uns schnell den Schneid abgekauft. Wir hatten heute im Angriff einfach keine Durchschlagskraft.“