Der SV Dörpum hat sich endgültig in der Riege der Titelanwärter der Fußball-Verbandsliga etabliert. Mit dem 2:0 bei der SG Nordau gelang dem Team von Trainer Uwe Petersen der siebte Sieg in Folge und der Sprung an die Tabellenspitze.
Vor 350 Zuschauern boten beide Teams in diesem Spitzenspiel eine ansprechende Leistung. Christoph Ruback (Nordau) traf den Pfosten (10.), danach wurden die Gäste stärker. Sie agierten temporeich, gewannen mehr Zweikämpfe und konterten gefährlich. Dörpums Führung (32.) durch Kevin Schickedanz, der zwei Gegenspieler narrte, war verdient. Nach dem Wechsel standen die Gäste weiter sicher in der Abwehr. Nach Vorarbeit von Malte Johannsen sorgte Christoph Volquardsen (76.) mit dem 2:0 für die Entscheidung.