Der SV Dörpum lässt sich auch von drei Gegentoren nicht beeindrucken und bleibt souverän an der Spitze der Fußball-Verbandsliga. Das Team von Trainer Uwe Petersen vergrößerte mit dem 5:3-Sieg gegen den TSV Großsolt-Freienwill seinen Vorsprung, weil sich die Verfolger FC Tarp-Oeversee und FC Wiesharde mit 2:2 die Punkte teilten.

Dörpum hatte gegen die stark beginnenden Gäste erhebliche Probleme, die gewohnte Zuordnung in der Abwehr zu finden. Nach einer Ecke köpfte Arne Schmolling zum 0:1 (4.) ein und nach schönem Zuspiel lief Thore Diedrichsen alleine auf Stefan Hansen zu und traf sicher zum 0:2 (19.). Dann aber nahmen die Platzherren Fahrt auf, Malte Johannsen (27.) und Christoph Volquardsen (30.) glichen zum 2:2 aus.

Nach der Pause hatte Malte Johannsen (46.) gleich die große Chance zur ersten Führung, das Tor fiel aber im Gegenzug durch Diedrichsen zum 2:3 (47.). Danach ließ Dörpum nicht mehr viel zu und wurde auch im Angriff effizienter. Kevin Schickedanz glich zum 3:3 (56.) aus. Jetzt bekamen der Spitzenreiter das Spiel in den Griff. Momme Petersen brachte Dörpum erstmals mit 4:3 (83.) in Führung, und Henrik Möllgaard machte mit dem 5:3 (87.)den siebenten Sieg in Folge perfekt. „Die Gäste haben uns wirklich alles abverlangt. Wir sind aber trotz des Rückstands immer ruhig geblieben“, freute sich Dörpums Trainer Uwe Petersen.