Im “nospa Spieltags Talk” blickt Lars Peretzke vom SV Dörpum auf das letzte Spiel vor der Winterpause zurück, spricht über das Duell mit der SG Nordau und seine schönsten Momente beim SV Dörpum.

Vereinstreue wird beim Kapitän vom SV Dörpum groß geschrieben. Seit 1998 spielt Lars Peretzke beim Spitzenreiter der Verbandsliga Nord. Nur zwischen 2011 und 2014 spielte der 26-jährige beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm.

Am Sonntag stand das Topspiel beim FC Wiesharde auf dem Programm. Aus einem 0:2 Rückstand habt ihr eine 3:2 Führung gemacht und dennoch nicht gewonnen. Wie hast du das Spiel gesehen?

Wir haben anfangs nicht zu unserem Spiel gefunden, weil Wiesharde uns quasi keine Zeit zum Luft holen gegeben hat. Mitte der ersten Halbzeit wurde es immer besser. Ich denke das unentschieden ist gerecht es gab noch 2-3 Hochkaräter auf beiden Seiten!

Für euch war das gleichzeitig das letzte Spiel in diesem Jahr. Hättest du vor Saisonbeginn damit gerechnet, dass ihr mit nur einer Niederlage zur Winterpause ganz oben dabei seid?

Ganz ehrlich hat glaube ich niemand mit uns gerechnet! Wir sind einfach eine eingeschworene junge Truppe mit enormen Potenzial. Und ich denke, man kann sehr gut die Handschrift unseres Trainers sehen, ohne den wir jetzt nicht da stehen würden wo wir sind.

“Es ist ein enorm wichtiges Spiel”

Die SG Nordau hat im Gegensatz zu euch noch zwei Spiele zu absolvieren, könnte also Punktetechnisch noch gleichziehen, hätte dann allerdings ein Spiel mehr als ihr auf dem Konto. Nach der Winterpause kommt es dann direkt zu diesem Duell. Ende März ist die SG Nordau bei euch zu Gast. Könnte dieses Spiel die Meisterschaft schon entscheiden?

Ich denke um zusagen, dass es da um die Meisterschaft geht ist etwas früh, aber es ist auf jeden fall ein enorm wichtiges Spiel für beide!

Im Hinspiel habt ihr unter Flutlicht überraschend leicht gegen Nordau gewonnen. Wie hast du das Spiel in Erinnerung?

Das Spiel hab ich natürlich noch sehr gut in Erinnerung. An diesem Tag lief einfach alles bei uns. Alle waren nur verwundert warum wir unbedingt Freitag Abend spielen sollen. (er lacht)

Den ganzen Artikel findet ihr auf tnssports.de Lars Peretzke: Niemand hat mit uns gerechnet! (tnssports.de)