Hauptstraße 22, 25821 Dörpum 04761/3544 Sportheim webmaster@svdoerpum.de

In der Fußball-Verbandsliga bleibt der SV Dörpum das Maß der Dinge. Auch im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten FC Wiesharde setzte sich der Klassenprimus ungefährdet mit 2:0 durch.

Unaufhaltsam marschiert der SV Dörpum in der Fußball-Verbandsliga Richtung Meisterschaft und Aufstieg. Auch der Tabellendritte FC Wiesharde stand bei seiner 0:2-Niederlage in Dörpum auf verlorenem Posten. Die SG Oldenswort-Witzwort verbuchte im Abstiegskampf gegen RW Niebüll einen wichtigen 3:0-Erfolg. die SG Langenhorn/Enge ist nach einem 1:0 gegen BW Löwenstedt schon so gut wie sicher.

In der ersten Halbzeit trat der Gastgeber dominant auf und schnürte den FC in der eigenen Hälfte ein. Nach einigen verpassten Chancen ging Dörpum in der 31. Minute in Führung, als Jannes Bajohr nach einer Kombination über Malte Johannsen I aus kurzer Distanz nur noch den Fuß hinhalten musste. Das 2:0 (38.) bereitete Finn Jonas Paulsen mit einer Flanke auf Momme Petersen vor, der den Ball per Kopf versenkte. Nach dem Wechsel konnten die Gäste trotz Windunterstützung kaum Torgefahr ausstrahlen. FC-Keeper Maik Klink verhinderte weitere Dörpumer Tore, unter anderem, als Malte Johannsen I frei auf ihn zulief (70.). „Wir müssen weiter konzentriert bleiben und versuchen, uns nicht selber zu schlagen. Ich denke, dass wir dann unser großes Ziel erreichen werden“, meinte SVD-Coach Uwe Petersen. 

Administrator