Der SV Dörpum ist nur noch einen Sieg von der Meisterschaft in der Fußball-Verbandsliga entfernt. Mit einem 4:2 gegen die SG Leck-Achtrup-Ladelund verteidigte die Mannschaft von Trainer Uwe Petersen ihren Vorsprung. Der SV Dörpum ist fast am Ziel: Die Mannschaft von Trainer Uwe Petersen gewann ihr drittletztes Spiel in der Fußball-Verbandsliga mit 4:2 gegen die SG Leck-Achtrup-Ladelund und liegt weiter sieben Punkte vor der SG Nordau an der Tabellenspitze. Am kommenden Wochenende könnten die Dörpumer mit einem Erfolg bei der SG Langenhorn/Enge die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen.

„Nervenaufreibend“, fand SV-Trainer Uwe Petersen das unerwartet schwere Spiel gegen die SG LAL, die nach ihrer Niederlagenserie als krasser Außenseiter zum Tabellenführer kam. Dörpum startete optimal mit einem abgefälschten Distanzschuss von Lars Peretzek zum 1:0 (4.), fing sich aber schnell den Ausgleich durch Lewe Knauf (9.) und sogar den 1:2-Rückstand (30.) durch Steffen Petersen ein. „Da war Leck im Spiel und wurde immer bissiger“, meinte Uwe Petersen, dessen Team spät seiner Favoritenrole gerecht wurde. „Wir haben in der zweiten Halbzeit mehr Gas gegeben, wurden stärker in den Zweikämpfen und waren am Ende auch von den Kräften her überlegen“, so der Dörpumer Coach. Dennoch schaffte Henrik Möllgaard erst in der 70. Minute das 2:2 per Kopfball und für das 3:2 (72.) brauchte es ein Eigentor von Malte Ertzinger, der einen von Finn Jonas Paulsen geplanten Pass auf Momme Petersen erwischte und unglücklich ins LAL-Tor lenkte. Den Endstand besorgte Malte Johannsen I mit einem schönen Solo.