GEBLOCKT: DÖRPUMS KAPITÄN HENRIK MÖLLGAARD (RE.) KOMMT GEGEN DEN OSTERRÖNFELDER KEVIN CZAJA NICHT ZUM TORSCHUSS. PUSTAL

Der SV Dörpum kassierte in der Fußball-Landesliga mit 1:2 gegen den Osterrönfelder SV eine weitere Schlappe. Wieder reichte es für Dörpum trotz großen Kampfes am Ende nicht. „Wer tollen und spannenden Fußball sehen will, muss nach Dörpum kommen. Wer Dörpum siegen sehen will, sollte besser zu Hause bleiben“, übte sich Trainer Uwe Petersen in Galgenhumor. Mit nur einem Heimsieg und drei Punkten nach neun Spielen wird für den Aufsteiger die Luft in der Landesliga immer dünner.
Nach nur vier Ballkontakten zog der OSV-Stürmer Felix Peter Struck wuchtig ab und traf zum 0:1 (1.) ins lange Eck. Danach machte Dörpum mächtig Druck, hatte aber Mühe mit den zweikampfstarken Gästen. Die sehr intensive Partie fand jetzt meist im Mittelfeld statt, zog sich von Foul zu Foul dahin. Es wurde hektisch und laut. Thies Borchardts Freistoß aus 24 Metern, der von Mattes Hardt unhaltbar abgefälscht wurde, brachte Dörpum das 1:1 (29.).
Aber die Gäste machten selbst Tempo. Torhüter Stefan Hansen klärte zunächst noch vor Thore Bannow, war aber bei dem nächsten Schuss des Gästestürmers zum 1:2 (39.) machtlos.
Nach der Pause entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor – aber Dörpum rannte vergebens an. „Wir waren nach der Pause die bessere Mannschaft, aber es fällt uns momentan schwer, gute Chancen zu erspielen. Auf der anderen Seite verteidigen wir dann nicht konsequent genug wie beim 1:2. Uns fehlen derzeit fünf Prozent bei jedem Spieler - haben wir die, dann geht es auf“, bleibt Petersen weiter optimistisch. SV Dörpum: Hansen - Paulsen, L. Möllgaard, H. Möllgaard , Ebsen - Kinecki (80. Malte Johannsen II), Schickedanz (60. Peretzke), D. Hornburg , Petersen (60. Malte Johannsen I) - Borchardt , Volquardsen.
SR: Günther (Offenbüttel). – Zuschauer: 200. – Tore: 0:1 (1.) Struck, 1:1 (29., Eigentor) Hardt, 1:2 (39.) Bannow. pu