Schnelles Führungstor: Der Satruper Stürmer Clemens Nielsen (rechts) trifft gegen Dörpums Torhüter Marvin Hansen, Abwehrspieler Lasse Möllgaard kann nur noch zuschauen.FOTO: WOLFGANG PUSTAL

Der SV Dörpum hatte den TSV Nordmark Satrup zu Gast und verlor gegen den Oberligisten mit 0:6 (0:2). Gegen die klassenhöheren Satruper hatte Dörpum im ersten Spiel seit Ende Oktober von Beginn an einen schweren Stand, zumal Gunnar Clausen auch noch auf einige Spieler verzichten musste. Der Oberligist spielte in der Offensive seine individuellen Stärken aus und ging durch Clemens Nielsen (6.) in Führung. Christoph Ottsen erhöhte für Satrup auf 2:0 (16.). Danach bestimmten die Gäste klar die Partie, Dörpum kam kaum noch in Strafraumnähe.

Nach der Pause erhöhte Satrup den Druck, Mats Petersen traf zum 3:0 (54.). Jetzt wurde die Partie sehr einseitig, Ken Dikun traf per Strafstoß zum 4:0 (67.), Jens Nicolas Wollesen zum 5:0 (81.) und Dikun zum 6:0 (89.).

„Die Niederlage geht in Ordnung. Ich bin für das erste Spiel zufrieden. Die Jungs müssen wieder die Ernsthaftigkeit sehen, dass wir bis zum ersten Punktspiel in vier Wochen gegen Rotenhof noch ordentlich Gas geben müssen“, meinte SV-Coach Gunnar Clausen.