Fußball Landesliga Schleswig 2023/2024

Beginn des Spiels:

SV Dörpum

Glückliches 1:0 beim Gettorf

Der SV Dörpum hat seine Siegesserie in der Fußball-Landesliga Schleswig fortgesetzt und auch beim Schlusslicht Gettorfer SC mit 1:0 (1:0) gewonnen. Wie schon in der Vorwoche beim Erfolg gegen Husum war der Gegner den Nordfriesen spielerisch deutlich überlegen, aber der einzige Treffer gelang Dörpum durch seinen Kapitän Henrik Möllgaard.

„Natürlich nehmen wir den Dreier gerne mit, auch wenn es etwas unverdient ist. Ein Riesenkompliment an meine Truppe. Was die heute wieder kämpferisch geleistet haben, war einfach der Wahnsinn“, freute sich Coach Gunnar Clausen über den Sieg seines Teams, das auswärts ungeschlagen ist.
Damit setzt sich Dörpum mit nun 13 Punkten im oberen Tabellendrittel fest und ist bestes nordfriesisches Team. „Wir sind zehn Punkte vor Husum und 13 vor Gettorf. Das ist das, was derzeit für mich zählt“, sagte Clausen, der von der bestechenden Frühform seiner Mannschaft selbst überrascht ist.
Zum Spiel: Der SC machte in den ersten 10 Minuten enormen Druck, ließ den Gästen kaum Zeit zum Luft holen. Aber mit viel Kampf und Einsatz überstand Dörpum diese frühe Drangphase. Wirklich gefährlich kamen die Gastgeber nie vor das Tor von Stefan Hansen.
Nach einer Umstellung kam der SV besser ins Spiel, setzte jetzt Nadelstiche durch Thies Borchardt, Momme Petersen und Henrik Möllgaard. Einen schönen Spielzug über Borchardt und René Hornburg vollendete Henrik Möllgaard in der Nachspielzeit gekonnt zum 0:1. „Die machen das Spiel und wir das Tor. Das war schon bitter für Gettorf“, musste Gunnar Clausen nach dem Abpfiff eingestehen.
Auch in Durchgang zwei hatte sein Team dem Gegner spielerisch nicht viel entgegenzusetzen. Gefühlt hatten die Platzherren 80, 90 Prozent Ballbesitz, wussten daraus allerdings nichts zu machen. Nur einmal wurde es wirklich gefährlich für Dörpum. Torwart Stefan Hansen (80.) foulte ungeschickt einen gegnerischen Stürmer im Strafraum, parierte dann aber den von Niklas Wolf (81.) getretenen Strafstoß bravourös. Damit sicherte der Dörpumer Keeper seinen Jungs den vielumjubelten nächsten Sieg.

SV Dörpum: Hansen - Paulsen (70. Alwin Petersen), Lasse Möllgaard, Peretzke, Ebsen - Bajohr, Helge Johannsen, Rene Hornburg, Momme Petersen (75. Kinecki) - H. Möllgaard, Borchardt.

Eine Komponente für viele Sportarten!