Fußball Landesliga Schleswig 2023/2024

Austragungsort

SV Dörpum
 Artikel

Der SV Dörpum findet in der Fußball-Landesliga Schleswig allmählich wieder zurück zu alter Stärke und Tugenden. Nach drei deftigen Niederlagen ohne eigenes Tor erkämpften sich die Nordfriesen gegen den spielstarken TSV Klausdorf ein verdientes 3:3 (2:1) und verbesserten sich in der Tabelle auf Platz sechs.
„Für die Zuschauer war das
bestimmt ein rassiges Spiel, für die Trainer eines zum Graue-Haare-Kriegen. Aber die Leistung meiner Mannschaft stimmt mich wieder froh, sie hat wieder alles gegeben“, lobte Trainer Gunnar Clausen, dessen Team zunächst zu kämpfen gegen die stark auftrumpfenden Gäste.
Klausdorf dominierte mit den starken Offensivspielern Florian Kuklinski und Marcel Schwabe die erste Viertelstunde.
Schnelle Ballverluste und ein zu ängstliches Spiel nach vorn – mehr war von Dörpum zunächst nicht zu sehen. Das schnelle 0:1 (4. Minute) von Kuklinski war die Folge und auch hoch verdient. Aber das Glück stand den Platzherren zur Seite. Nach einer Hereingabe von Felix Kinecki und einem Handspiel glich Henrik Möllgaard per Handelfmeter prompt aus (6.).
Danach bewegte sich die Partie auf des Messers Schneide. Klausdorf machte das Spiel, war feldüberlegen und drängte auf die erneute Führung, Dörpum konterte jetzt immer besser.Nach schönem Querpass von Malte Johannsen traf Henrik Möllgaard zum 2:1 (32.), musste danach aber mit Oberschenkelproblemen vom Platz. Für ihn kam Momme Petersen, der dem Spiel schnell neue Impulse gab.
Nach der Pause stellte Clausen um, spielte nun mit zwei Sechsern. Die Abwehr wurde so deutlich stabiler, von den Gästen war immer weniger zu sehen. Aber Klausdorf war stark bei den Standards. Erst köpfte Kuklinski nach einem Eckball zum 2:2 (68.) ein, dann traf Marc Schwabe wiederum nach einer Ecke zum 2:3 (70.). Jetzt hatten die Gäste das Spiel gedreht, aber Dörpum gab nicht auf und rannte unverdrossen an – Felix Kinecki krönte seine starke Leistung schließlich mit dem verdienten 3:3 (79.).

SV Dörpum: Hansen - John Alwin Petersen, Bahnsen (72. Adoneit), Peretzke, Paulsen – Kinecki, Henrik Möllgaard (39. Momme Petersen), Rene Hornburg, Helge Johannsen - Malte Johannsen, Borchardt. SR: Olimsky (Ostrohe). Zuschauer: 185. Tore: 0:1 (4.) Kuklinski, 1:1 (6., Handelfmeter) und 2:1 (32.) Henrik Möllgaard, 2:2 (68.) Kuklinski, 2:3 (70.) Schwabe, 3:3 (79.) Kinecki.

Eine Komponente für viele Sportarten!