Fußball Landesliga Schleswig 2023/2024

Beginn des Spiels:

SV Dörpum
 Artikel

Ein Auf und Ab: Die Rot-Schwarzen unterliegen den Nordfriesen mit 1:2 und setzen ihre Achterbahnfahrt fort.

Die Unbeständigkeit bleibt in dieser Landesligasaison das große Manko bei den Fußballern des TSV Kropp. Nach dem jüngsten starken Auftritt in Molfsee leisteten sich die Rot-Schwarzen nun wieder einen Fehltritt mit einer 1:2 (0:0)-Heimniederlage gegen den SV Dörpum.

„Schlechtestes Spiel in dieser Saison“

„Das war wohl gegen einen nicht gerade starken Gegner unser schlechtestes Spiel in dieser Saison“, ärgerte sich TSV-Coach Dennis Usadel nach der Begegnung maßlos. „Unsere Leistungen in den letzten Wochen wechseln wie Tag und Nacht.“ In der vergangenen Woche war zu sehen, was man mit großer Konzentration erreichen könne. „Doch diesmal war wieder alles wie weggeblasen.“

Dabei hatten die Platzherren in der ersten Halbzeit einige Chancen, um für einen Pausenvorsprung zu sorgen. Bei spielerischer Überlegenheit ergaben sich Tormöglichkeiten für Thies Bütow, Oke Paulsen und Paul Krämer, die aber ungenutzt blieben. Pech kam noch bei Aluminium-Treffern von Bütow und Paulsen hinzu.

Zu diesem Zeitpunkt deutete sich aber schon an, dass die Gäste gut kontern können. Dörpums Co-Trainer Serdar Iskender sprach anschließend von einer umkämpften Partie, in der sich seine Mannschaft nicht versteckt habe und durch Malte Johannsen und Simon Bahnsen durchaus früher hätte ins Tor treffen können. „Wir haben gut gekontert und Kropp immer beschäftigt. Ich sehe unseren Sieg nicht als unverdient an“, sagte Iskender.

„Ich sehe unseren Sieg nicht als unverdient an.“
Serdar Iskender
Co-Trainer SV Dörpum

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel hatte Melf Hildebrandt die nächste Chance zur TSV-Führung, zeigte sich aber auch zu unkonzentriert und vergab freistehend kurz vor der gegnerischen Torlinie. Lange Gesichter machten die Kropper wenig später bei einem Angriff der nordfriesischen Gäste. Die TSV-Abwehr war völlig unsortiert, sodass Andreas Adomeit zum 0:1 einköpfen konnte.

Statistik

TSV Kropp: A. Petersen - Fildebrandt, F. Legrum, Abild (67. Gersteuer), Thomsen (90./+1 Schemutat) - Lorenzen, Lamp, Krämer, Kunze - Bütow, O. Paulsen.

SV Dörpum: Sönksen - Möllgaard (71. Kinecki), Peretzke, Bahnsen, F. Paulsen - Adomeit, M. Petersen (90./+5 Freiberg), Homburg, J. A. Petersen - Borchardt, M. Johannsen (90./+3 Christiansen).

Schiedsrichter: Tams (Eckernförde).

Gelb-Rote Karte: Lars Peretzke wegen wiederholten Foulspiels (90./+3).

Zuschauer: 80.

Tore: 0:1 Andreas Adomeit (56.), 1:1 Lauritz Gersteuer (85.), 1:2 Malte Johannsen (90.).

Eine Komponente für viele Sportarten!