Fußball Landesliga Schleswig 2023/2024

Austragungsort

SV Dörpum
 Artikel

Der SV Dörpum findet in der Fußball-Landesliga Schleswig allmählich zurück zu alten Tugenden. Allerdings belohnten sich die Nordfriesen bei der Spielvereinigung Eidertal Molfsee nicht für ihren großen Einsatz und unterlagen 0:2 (0:1). Beide Gegentreffer kassierte Dörpum jeweils in den Nachspielzeiten der Halbzeiten.
Trotzdem gab es Lob von Trainer Gunnar Clausen für seine Spieler. „Was sie heute gezeigt haben, ist der Dörpumer Spirit. Wir hatten die besseren Chancen, fahren aber ohne Punkte nach Hause. Dabei muss ich derzeit verletzungs- und urlaubsbedingt auf zwölf Stammspieler verzichten. Aber die jungen Spieler aus der Zweiten und die Rückkehrer haben es heute einfach super gemacht“, sagte der Coach.
Die Dörpumer standen gut in der Abwehr, waren stets eng am Gegner und schalteten bei Ballgewinn schnell um. So kam Felix Kinecki (15.) frei vor dem Tor zum Abschluss, scheiterte aber an Fynn Mika Mohr im Tor. Ansonsten war die Partie sehr chancenarm.
Kurz vor der Pause entschied der Unparteiische dann nach einem Handspiel im Eidertaler Strafraum auf Elfmeter, ließ sich dann aber von seinem Assistenten, der wesentlich weiter weg stand, noch umstimmen – sehr zum Ärger der Gäste. Dörpum war noch etwas konsterniert und wurde von Björn Kastner zum 1:0 (45.+1) ausgekontert.
Im zweiten Durchgang mussten die Gäste dem hohen Einsatz etwas Tribut zollen, jetzt fehlte die letzte Power. Helge Johannsen (80.) setzte einen Drehschuss nach einer Ecke knapp neben das Tor. Molfsee spielte es clever runter, Johannes Kristen traf noch zum 2:0 (90.+3).
„Auf das, was die Jungs heute gezeigt haben, bin ich wirklich stolz. Im Derby am Sonnabend in Husum werden wir volle Pulle auf den Dreier spielen, auch wenn noch viele Stammspieler fehlen werden“, sagte Gunnar Clausen.

Statistik:

SV Dörpum: Hansen - John Alwin Petersen, Simon Bahnsen (73. Schickedanz), Helge Johannsen, Paulsen - Kinecki (46. Pay Momsen), Jeppe Johannsen (73. Iskender), Freiberg (84. Nico Bahnsen), Hornburg , Momme Petersen - Borchardt .
SR: Donik Ibrahimi. – Zuschauer: 89. – Tore: 1:0 (45.+1) Kastner, 2:0 (90.+3) Kristen.

Eine Komponente für viele Sportarten!