Nachdem am letzten Wochenende noch zahlreiche Chancen ausgelassen wurden, konnte die Zweite am Sonntag gegen Husum endlich den erster "Dreier" einfahren. Von Beginn an waren wir eigentlich die überlegene Mannschaft und konnten unser Passspiel auch recht gut aufziehen, so dass wir binnen der ersten halben Stunde auf 3:0 davon ziehen konnten und Husum nur sporadisch vor unserem Gehäuse auftauchte, diese Versuche aber allesamt von Christian entschärft wurden. Nur leider kam es dann wie so oft bei einem solchen Vorsprung, wir hörten auf, unser Spiel weiter zu spielen und wollten wohl nur noch das Ergebnis verwalten, so dass Husum zur Pause noch auf 3:2 verkürzen konnte.

Nach Wiederanpfiff und kleinen Umstellungen kamen wir aber besser als die Husumer ins Spiel und konnten gleich die ersten Chancen nutzen, um wieder auf 5:2 zu erhöhen. Wer nun dachte, dass endlich Ruhe einkehren würde, war getäuscht, da Husum nun begonnen hatte, ihr Spiel aufzuziehen und wir Ihnen dazu auch noch den nötigen Platz ließen und auf der anderen Seite unsere Konter nicht konsequent zu Ende ausspielten. So kam es, dass Husum noch auf 5:4 verkürzen konnte, dann aber kam der für uns herbeigesehnte Abpfiff und der erste 3er seit knapp einem Jahr war in trockenen Tüchern.

Heute hat sich die Arbeit der Vorbereitung ausgezeichnet und das Glück war auch endlich mal auf unserer Seite. Die Chancenauswertung war zwar wie gewohnt nicht die Beste, da wir wiedereinmal Chancen für 3 Spiele hatten, aber das Gehäuse wurde endlich mal wieder getroffen und die geschlossen gute Mannschaftsleistung hat sich in Punkte ausgezahlt. Denn auch solche Spiele muss man ersteinmal gewinnen! Die Leistung der ersten 3 Spiele lassen auf weitere Erfolge in der Saison hoffen, dafür werden wir aber auch wie gehabt, weiter hart trainieren müssen.

Die Torschützen: Franky, Jens, Sven-Thore und Torge (2mal)

Kaiser, Thomas