Während der Vorjahresmeister Tönninger SV nach dem Spiel von einer Krise spricht, konnten wir den Punktgewinn einfach nur feiern. Den Führungstreffer für den SV Dörpum erzielte Volker Hansen zu Beginn der ersten Hälfte. In einem recht hitzigen Spiel, war Tönning das spielbestimmende Team, konnte jedoch die zahlreichen Chancen vorerst nicht verwerten. Mit der Führung im Rücken ging es dann auch in die 2 Hälfte, in der wir wussten, dass Tönning nun noch mehr Druck auf unser Tor ausüben wird, mit einer geschlossen kämpferischen Leistung konnten wir jedoch lange den eigenen Kasten sauber halten und vergaben leider auch fahrlässig einige gute Chancen, die Führung weiter auszubauen, so dass Tönning 10 Minuten vor Ende des Spiel durch einen Freistoß den Ausgleich erzielen konnte.

Unterm Strich ein glücklicher, aber durchaus verdienter Punktsieg dank der geschlossenen Mannschaftsleistung. Nun heißt es am nächsten Sonntag wieder alle Kräfte zu mobilisieren und die Punkte aus Seeth zu entführen, um uns im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

Kaiser, Thomas