SV Dörpum vs. SG Niebüll / Klixbüll 2:3 (1:1 ) Ein klassiker unter den Fussball-Spielen! Technisch und spielerisch starke Mannschaft aus Niebüll spielt gegen eine über 90 Minuten um jeden Grashalm kämpfende Elf aus Dörpum. Auch wenn wir heute auf Flo und Oke verzichten mussten, so rechnete ich mir doch was aus gegen die Grossstädter und Tabellenführer. Leider gingen die Gäste in der 18. Minute verdient in Führung wir konnten aber 13 Minuten und geschätzte 13x "ihr Bauern" später durch Ivan ausgleichen. Von diesem Moment an war ging den Gästen dann auch die spielstärke verloren und sie kamen nur durch Einzelaktionen in Richtung unseres Strafraumes.So blieb es dann bis zur HZ, ich motivierte die Jungs noch einmal und wir waren uns alle einig, dass hier heute was zu holen ist. Jetz waren wir es, die die SG hintenreindrückte. Mitten in unserer Drangphase konnte Niebüll dann durch einen schnell und direkt ausgeführten Freistoss die 1:2 Führung erzielen. Doch wir marschierten weiter nach vorne und konnten wiederum durch Ivan ausgleichen! in der 72. mussten die Gäste dann zu zehnt weiterspielen, da ihr Kapitain anscheinen auch den Schieri mit den Worten: "du Bauer" dazu animierte ihm rot zu zeigen. Für mich als aussenstehenden war es wirklich schade anzusehen, wie eine spielerisch so starke Mannschaft einen so peinlichen charakter haben kann. Nichts desto trotz gingen sie wieder in Führung und dieses mal konnten wir sie nicht ausgleichen... obwohl die Chancen da waren! Der heute schlechteste Spieler auf dem Platz war der Keeper der SG der kaum einen Ball festhielt, so z.B. auch einen Freistoß von Ivan dewn er nach vorne Abklatschte und wir es nicht schafften aus kurzer Distanz ein zu patten. Es hätte auch noch einen Elfer für uns geben müssen, aber da der Unparteiische auch den Gästen einen Strafstoß verwährte, nennt man das wohl ausgleichende Gerechtigkeit. Der Gäste-Trainer war nach dem Spiel sehr erregt über unsere ihm viel zu harte Spielweise und ich möchte hier nocheinmal betonen, dass es natürlich ganz und gar keine Reaktion auf die über 90 Minuten stattfindenden Beleidigungsversuche (und da ham wir´s wieder : "Ihr Bauern...) der Gäste war... Man man man... Fazit: Die Jungs haben über 90 Minuten alles gegeben und haben den suveränen Tabellenführer über eine HZ lang dominiert. Unter diesen Umständen kann man auch mit einer Niederlage leben. SUPER LEISTUNG JUNGS!!!

Glenn Friedrichsen