TSV Drelsdorf II - SV Dörpum II 3:1 (2:0)

Es scheint so,  das es Spiele gibt, die einem einfach nicht liegen. So ein Spiel, ist anscheind, immer die Auswärtspartie beim TSV Drelsdorf. So auch dieses Mal wieder. Die erste Viertelstunde spielte man noch sehr ansehendlich nach vorne und man hätte in Führung gehen müssen. Dieses gelang aber nicht und kam es, das der Gastgeber seine ersten beiden Chancen eiskalt nutzte und mit 2:0 in Führung ging. Danach hörte unsere Mannschaft auf mit Fußball spielen und so machte es man dem TSV leicht mit der 2:0 Führung in die Pause zu gehen. Nach der Halbzeit änderte sich nichts daran und zu diesem schlechten Tag paßte es dann auch, das wir in der 60min. unseren Torwart Christian nach einer Notbremse mit der Roten Karte verloren. Den fälligen Elfmeter nutzte Drelsdorf zur 3:0 Führung und zur Vorentscheidung. Das 1:3 von Gonne in der 86min. war nur noch Ergebniskosmetik. Mit solch einer Leistung wird es sehr schwer, die Ziele in dieser Saison zu erreichen.

Wie sich einen Tag später herraus stellen sollte, war es für den Verein kein gutes Wochenende. Die Erste verlor nicht nur ihr Spiel, sondern was viel schlimmer ist, auch Sven Thore, der sich bei einem Zweikampf schwer verletzte. Wir von der Zweiten wünschen ihm gute Besserung und hoffen, das er bafl wieder  gesund ist!

Björn Lorenzen