SV Dörpum - SG Eiderstedt III 0:3 (0:1)

Die erste Heimniederlage der Saison kassierte man gegen die SG Eiderstedt. Von Beginn an war der Gast, die klar bessere Mannschaft. Mit etwas Glück konnte man einen Rückstand verhindern. Nach ca.25min. kam dann auch der SVD besser ins Spiel und man konnte das Spiel offen gestalten. Doch gerade in dieser guten Phase, kassierte man, nach einem Abwehrfehler, das 0 : 1 (30min.) Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause war es dann ein völlig anderes Spiel. Der SVD schnürte die Gäste praktisch in ihrer eigenen Hälfte ein, aber leider schaffte es man nicht den Ausgleich zu erzielen. So kam es dann, wie es kommen mußte. Nach einem Konter erzielte der Gast das 0 : 2 (65min.) Nur 3 Min. später fiel dann sogar das 0 : 3 und somit die Entscheidung.

Björn Lorenzen