Rödemisser SV III - SV Dörpum II 2:5 (0:2)

Ersatzgeschwächt fuhr man zum Auswärtsspiel nach Rödemis. Wir erwischten aber einen perfekten Start, denn bereits in der 4min. konnte Torjäger Dirk "Jimmy" Ladwig das 1:0 erziehlen. In Folge waren wir weiter die bessere Mannschaft und konnte durch Christian Ketelsen in 29min. auf 2:0 erhöhen. Leider konnten wir weitere Chancen nicht nutzen und so ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit. Nach der Pause erhöten wir das Ergebnis per Doppelschlag durch Torsten Wohnsen (50min.) und abermals Jimmy (52min.) schnell auf 4:0. Da ein Spieler vom Gastgeber kurz danach auch noch die Rote Karte sah, schien die Partie gelaufen. Doch wie es manchmal so im Fußball ist, tut man sich gegen 10 Mann schwerer als gegen  11. Wir kassierten in der 68min. und der 84min. die Tore zum 2:4. Doch bevor es nochmal spannend wurde, sorgte Christian mit seinem zweiten Treffen (88min.) für die endgültige Entscheidung.

Björn Lorenzen